Isabell Heller

Begleitung online und vor Ort in Willich (Umkreis 20 km)

 

Kontakt

Hallo du wundervolle Frau

Mein Name ist Isabell Heller, ich bin Mama von Zwei Töchtern und verheiratet.

Durch die SoulBirth Doula Ausbildung habe ich meine Berufung gefunden. Ich freue mich unendlich auf alle Frauen und Familien, die ich ein Stück begleiten darf.

Nach meiner ersten Geburt spürte ich diesen Wunsch im Geburtsfeld zu wirken, Frauen in ihr Vertrauen zurückzubringen, sie zu stärken, die Magie der Schwangerschaft bewusst wahr zu nehmen und auch als Wegbegleiterin an ihrer Seite zu stehen.

Gerade in der Schwangerschaft kommen so viele neue Eindrücke: der Körper verändert sich, dein Bewusst sein wird stärker, viele Ängste und Sorgen von außen kommen an dich ran, du sollst plötzlich Entscheidungen treffen. All das kann ziemlich überfordernd sein. Dabei sollte deine Schwangerschaft doch eine schöne Zeit werden.

Wir schauen genau hin, was du gerade jetzt für dich brauchst, was deine Wünsche und Vorstellungen sind, wo du gerade stehst und vielleicht auch welche Ängste und Sorgen wirklich von dir sind.

Als SoulBirth Doula habe ich die Möglichkeit dich während deiner Schwangerschaft, bei deiner Geburt, im Wochenbett und auch darüber hinaus zu begleiten. Ganz frei von Medizinischer Verantwortung darf ich mich ganz auf dich und deine seelischen Bedürfnisse einlassen.

Auch das Begleiten von Trauerprozessen im Geburtsfeld ist mir ein großes Herzensthema. Trauer im Geburtsfeld wird oft vergessen und von der Gesellschaft durch Verunsicherung oft klein geredet, dabei ist es doch gerade hier so wichtig gesehen zu werden, deiner Trauer freie Raum zulassen und sie anzuerkennen. Mein großer Wunsch ist es, dass jede Frau gestärkt aus Ihrer Trauer heraus geht.

Für mich gilt immer DU bist die Expertin deiner Körperin. Ich erinnere dich lediglich daran, was du bereits tief in dir schon weißt. Wir wecken das Vertrauen in dir, deiner Körperin und dein Baby.

Mir ist wichtig, dass wir einen Vertrauensvollen Wertefreien Raum für dich und deine Bedürfnisse schaffen, in dem alles seinen Platz hat. Ängste, Zweifel, Unsicherheit und Trauma alles darf sich zeigen, nichts muss weg gemacht oder unterdrückt werden.

Wir schauen zusammen was DU für eine selbstermächtigende Schwangerschaft und Geburt brauchst.

Gerne unterstütze ich dich mit sanfter Körperarbeit, Meditation und Massagen.

Während deiner Geburt bin ich an deiner Seite, gemeinsam mit dir zu Atmen, zu tönen, dich zu Massieren, Positionswechsel anzuregen, äußere Störungen von dir fernzuhalten und als sichere Präsenz an deiner und der Seite deines Partners/ deiner Partnerin.

Lass uns gemeinsam deine Begleitung kreieren, die genau jetzt richtig ist.

Wenn du dich von mir angesprochen fühlst, freue ich mich sehr darauf von dir zu hören.

Ich biete meine Begleitung in Präsenz ca. 20 km im Umkreis von Willich und teilweise auch Online an. Melde dich dazu gerne unverbindlich bei mir und wir schauen was am besten passt.

Von Herzen

Isabell