Julia Witzenberger

Reichelsheim (Wetterau) und Umgebung (+30km)

Online nach Absprache

 

Kontakt

Tel: 0171-7018227

Emailkontakt@hebamme-julia-witzenberger.de

Webseite: www.hebamme-julia-witzenberger.de

Liebe werdende Mama,

Es freut mich sehr, dass Du bereits gespürt hast, wie besonders die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt, im Wochenbett und die ersten Monate der Elternschaft sind wird… ansonsten hättest du dich wahrscheinlich nicht auf die Suche nach einer SoulBirth Doula gemacht.

Mein Name ist Julia Witzenberger. Ich bin 1994 in Südniedersachsen geboren und lebe nun seit 2015 im Wetteraukreis. Ich bin Frau, Ehefrau, Freundin, Begleiterin, Gefährtin, Mutter von 2 ganz wundervollen Kindern (im Dezember 2018 und Februar 2020 geboren) und Hebamme aus voller Leidenschaft. Wie wichtig eine umfassende, ganzheitliche Betreuung auf körperlicher, emotionaler und seelischer Ebene ist, ist mir nach meinen eigenen Schwangerschaften noch bewusster geworden.  Ich bin daher sehr froh die Möglichkeit zu haben, dem Ruf meines Herzens zu folgen, mein Wissen über – und mein Gespür für – Frauen zu erweitern und zusätzlich zu meiner Hebammentätigkeit nun auch SoulBirth Begleiterin (Doula) i.A. zu sein.

Mir ist es von Herzen ein Anliegen, dass du dich als Frau getragen, gesehen und rund um wohl fühlst. Die nächsten Monate werden so ziemlich die aufregendsten deines Lebens sein und umso wertvoller ist eine gute Begleitung. Ich möchte dich mit deiner Körperin, deiner Intuition, deiner weiblichen Urkraft und vor allem mit der Seele deines Kindes verbinden, sodass du selbstbewusst und gestärkt in die Geburt gehen kannst und auch in den ersten Wochen/Monaten der Mutterschaft gut landen kannst.

Die ersten Tage nach der Geburt deines Kindes sind so magisch und auch hier ist eine feinfühlige Begleitung so wertvoll. Ich möchte dich und deine Familie ganzheitlich und ganz ohne Zeitdruck begleiten. Selbstverständlich können wir im Rahmen meiner Hebammentätigkeit auch nach den relevanten körperlichen Prozessen wie Rückbildung, Gewichtsverlauf des Kindes, etc. schauen, mein Hauptaugenmerk liegt aber vor allem auf deinen emotionalen und seelischen Prozessen. Gerade hier braucht es einfach wertefreies Zuhören, ausreichend Zeit und ich möchte all euren Themen/Fragen/Ängsten Raum geben.

Ich möchte dich vor allem bei Trauerprozessen im Geburtsfeld und nach traumatischen Geburtserlebnissen begleiten. Dir einen sicheren und wertefreien Raum bieten, in dem Du alle Emotionen zeigen darfst. Durch Körperarbeit, Atemtechniken, Meditationen und Massagen haben wir viele Möglichkeiten, um dich wieder mit deiner Körperin zu verbinden und eine stabile Basis für deine Schwangerschaft & Geburt zu kreieren.

Ich biete meine Begleitung ca. 30km rund um Reichelsheim (Wetterau) und teilweise auch Online an. Ich freue mich von dir zu hören.

In Liebe,

Julia