Select Page

Romy Winter

Rostock (Umkreis 75km)

Kontakt

Telefon: 0176 20 66 47 42
Von Frau zu Frau.
Von Herz zu Herz. 
Von Seele zu Seele.
Ich bin Romy, Mama von drei bezaubernden Kinder und leidenschaftliche Frauen- und Familienbegleiterin, vom zarten Beginn an. Die Ausbildung zur Soul Birth Doula fügt sich wie ein Puzzleteil in mein Wirken im Bereich der psychologischen und familiären Beratung ein und vervollständigt mich auf wundersame Weise. I love it 🙂
Als Doula begleite ich dich in deiner Schwangerschaft, während deiner Geburt und auf Wunsch auch in der magischen und gleichermaßen herausfordernden Zeit des Wochenbetts. Meist ist es viel mehr ein Behüten deines Raumes und deiner Schöpferkraft, als ein Beraten – denn in jeder Frau, auch in dir, ist ein Ozean aus Liebe, Weisheit und Intuition. Natürlich beantworte ich deine Fragen, stärke dein Vertrauen, führe dich nach Innen und erspüre unsere gemeinsamen Wirkungsfelder – aber vor allem geht es um deine Selbstermächtigung und deine Verbindung zur dir und deinem Kind. In meinem Wirken und als Wesen stehe ich für Natürlichkeit, Klarheit, Lebensfreude, Vertrauen, Artgerechtigkeit, Wertschätzung, Weiblichkeit und Liebe. 
Schwangerschaft und Geburt sind eine unglaublich transformierende Zeit und jede Frau verdient es, sich dabei wie eine Königin oder sogar Göttin zu fühlen. Du durchlebst eine ganz besondere noch nie dagewesene Tiefe, Intensität und Variation unterschiedlichster Gefühle, weshalb es für viele Frauen ein wundervolles und nachhaltiges Geschenk sein kann, sich die Unterstützung und Geborgenheit einer Doula zu erlauben und zu gönnen. Das Konzept der Doula – die Idee, dass geburtserfahrene Frauen, gebärende Frauen begleiten und stärken ist schon sehr alt und hat in vielen Kulturen eine lange Tradition. Ich bin sehr dankbar, dass diese Idee in den letzten Jahren nach Deutschland (zurück) fand und mittlerweile auch moderne Studien die positive Wirkung einer Doula auf das Wohlbefinden der Mama und den Geburtsverlauf belegen. Denn sie erinnert dich daran, dass alles, was du brauchst, schon in dir ist.