Select Page

Sabine Doll

Landau in der Pfalz (südliches Rheinland-Pfalz) und Umgebung nach Absprache (+50 km)

Kontakt

Telefon: 0151-58158730
Liebe Frau, liebe werdenden Eltern, liebe Seele,
so schön, dass du mich gefunden hast und mich kennenlernen möchtest.
Das Feld von Empfängnis, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenebett und Eltern-Sein ist einer der größten, wenn nicht sogar der größte Schwellenübergang und Transformationsprozess unseres Mensch-Seins.
Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind” (Gertrud von Le Fort).
Dieser Prozess darf gut und selbstermächtigt begleitet sein. So haben sich geschichtlich schon von je her Frauen in der Menschheitsgeschichte in dieser Lebensphase gegenseitig unterstützt und ihre Weisheiten + Erfahrungen in diesem weiblichen Feld weitergegeben. Eine Doula ist so eine Frau. Sie ist eine “Dienerin der Frau” (Übersetzung aus dem Altgriechischen).
Ja, so folge ich dem Ruf meines Herzens und möchte dir als SoulBirth Doula (in Ausbildung) voller Hingabe dienen. Liebevoll + wertfrei für dich da sein. Jede Schwangerschaft und Geburt ist etwas Großes, etwas Heiliges, etwas Einzigartiges. So einzigartig sind auch wir Menschen, so einzigartig ist jede Seele, die da zu uns kommt, die wir willkommen heißen dürfen. Ich möchte dir einen geschützten Raum geben, in dem du einfach SEIN darfst und mit all deinen Bedürfnissen, Sorgen + Ängsten wahrgenommen wirst. In diesem Raum darfst du dich getragen, gehalten + verstanden fühlen. Ich möchte dir + deiner Seele zuhören und dich auf diesem so prägenden + lebensverändernden Weg begleiten, in dem Maße, in dem du es brauchst (vor/während/nach der Geburt). Ich möchte dich an deine eigene Weisheit, deine Ur-weibliche Intuition und Kraft erinnern, die in dir wohnt. Alles Wissen ist bereits in dir. Ich möchte dich ermutigen, dich voller Freude + Vertrauen deiner Schwangerschaft und der Verbindung zu Deinem Baby hinzugeben und selbstbestimmt Deinen Weg ins Mama-Sein zu gehen.
Mit feinen Impulsen begleite ich Dich zum Thema Selbstfürsorge, Wissen zum weiblichen Zyklus, Verbindung zur Körper- und Seelenebene. Wir tauchen ein in deine individuelle Wahrnehmung von Geburt und schauen uns an, was es für einen selbstermächtigenden Geburtsraum braucht. Auch die Wochenbettzeit darf als magische Zeit der Ankunft ins Mama- und Eltern-Sein gut vorbereitet sein. So teile ich von Herzen gerne eigene Erfahrungen und das Wissen meiner großartigen Lehrerinnen und Lehrern.
Ich freue mich sehr, dich kennenzulernen und ganz individuell, achtsam + einfühlsam ein Stück dieses einzigartigen Abschnitts deines Lebensweges mit dir / euch gemeinsam gehen zu dürfen.
Deine
Sabine
Über mich:
Ich heiße Sabine Doll (Jahrgang 1977), bin Ehefrau, Mama (zwei Kinder im Alter von 5 + 8 Jahren), Frau, Freundin, Schwester, Tochter und so viele Rollen mehr. Ich liebe den Pfälzer Wald, die nahen Weinberge und das ferne Meer. Ich wohne in Landau in der Pfalz in unmittelbarer Nähe zu Frankreich (Elsass). Ich liebe meine Familie, bin mit Leib & Seele Mama. Ich liebe Südamerika und mag Spontanität + Flexibilität. Ich liebe es, mich intuitiv dem Leben hin zu geben, jeden Tag lernen zu dürfen und über den Tellerrand zu blicken. Ich mag das Meditieren am Morgen. Einen bedürfnisorientierten, stärkenden und artgerechten Umgang mit Kindern + Menschen allgemein ist mein natürlicher Weg. Ich liebe das weibliche Feld, das zyklische-Sein, meine Sensibilität und Liebe gegenüber meinen Mitmenschen + der Natur.